Staffel 4 Reveal: Wir begleiten die DHd-Konferenz 2023 in Luxemburg und  Trier

Die DHd-Konferenz ist für uns ein ganz besonderes Event: Auf der DHd2020 haben Lisa, Jonathan und Mareike sich zum ersten Mal getroffen und beschlossen, einen Podcast zu gründen. Ein Jahr später haben wir bei der vDHd2021, der virtuellen Ersatzkonferenz für unsere zweite Staffel, über 30 Folgen in wenigen Wochen aufgenommen und veröffentlicht. In diesem Jahr werden wir nun erstmals Medienpartner der offiziellen DHd-Konferenz sein. Wir freuen uns extremst! Was wir für unsere Staffel 4 geplant haben und wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier.

Die DHd2023 in Luxemburg und Trier: Workshops, AG-Arbeit, Vorträge und Poster

Wie es die Tradition vorgibt, wird die DHd-Konferenz auch in diesem Jahr verschiedene Komponenten haben. An den ersten zwei Konferenztagen finden Workshops in Luxemburg, genauer gesagt auf dem Campus in Belval, statt. Dann geht es in Trier weiter, wo Vorträge gehalten werden, die AGs tagen und der berühmt-berüchtigte Posterslam stattfindet. Als Medienpartner der Konferenz möchten wir euch natürlich an möglichst allen Formaten teilhaben lassen. Am wichtigsten ist es uns aber, euch ganz viel DHd-Atmosphäre auf die Ohren zu zaubern. Zum eingrooven am Morgen oder für eine Retrospektive am Abend. Zum Nachhören für später und natürlich vor allem für alle, die nicht vor Ort dabei sein können. 

RaDiHum20 Staffel 4: dabei sein!

Apropos dabei sein: Alle, die etwas zur DHd-Konferenz beitragen, können das auch in unserer Staffel 4 präsentieren. Wir planen dafür natürlich mehrere Folgen. Wir sprechen mit dem Organisationsteam für einen Blick hinter die Kulissen. Die DHd-AGs haben die Möglichkeit, eines unserer exklusiven AG-Interview-Angebote wahrzunehmen. Die Workshop-Organisator*innen können ihre Angebote vorstellen (wenn du einen Workshop anbietest: we‘ll call you 😉 ). Und wir werden auf der Tagung selbst Impressionen sammeln. Dafür bekommen wir an jedem Standort ein lokales, vorübergehend zum Podcast-Studio erklärtes Zimmer zur Verfügung gestellt, an dem zu festgelegten Zeiten jemand von uns, also vom Host-Team, bereitstehen wird, um spontan Interviews zu führen. Die Termine findet ihr stets aktualisiert auf der DHd2023-Seite und natürlich auch hier bei uns. Also: kommt vorbei, lasst eure Impressionen da und haltet sie so im Sinne des Tagungsthemas „Open Humanities und Open Culture“ für alle Nicht-Dabeigewesenen und natürlich auch für die Nachwelt fest!

Beitrag erstellt 52

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben